„GOODBYE & HELLO“

Nach 24 Jahren verabschieden wir unsere Susi (Andrea Braun) in Pension und bedanken uns für ihren Einsatz und Treue. Wir wünschen ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
 
Neu in unserem Team sind  Martina und Bernhard. Seit Oktober hebt auch Martina bei uns den Hörer ab (Sekretariat und Administration) und seit dem Frühling lässt Bernhard die Maus in unserem Küchenstudio in Vöcklabruck tanzen (Planung und Verkauf). Wir freuen uns euch als Verstärkung im Büro zu haben.

„FORM FOLLOWS FUNCTION“

WIR AUF FORTBILDUNG BEI SCHÜLLER!
NEXT 125 – Firma Schüller, Deutschland

 

Um die vielfältigen Planungs- und Gestaltungsoptionen der Küche in ihrer ganzen Bandbreite ausschöpfen und letztendlich eine optimale Zufriedenheit unserer Kunden garantieren zu können, bilden wir uns immer wieder fort.

 

Diesmal ging es mit unseren Planern und Verkäufern nach Herrieden (DE), um unsere neue Premiummarke NEXT 125 – der Firma Schüller live erleben zu können. Ein Familienunternehmen das für Design, Nachhaltigkeit und Qualität steht! Die Besonderheiten der Design-Prinzipien von NEXT 125 beruhen auf dem Bauhaus-Grundsatz „Form follows function“. Sichtbare Reduktion auf das Wesentliche und das Konstruktive: geradlinig, zeitlos, offen muss die neue Küche sein – und vor allem funktional. In ihrer Zeitlosigkeit sind die Küchen von NEXT125 der bewusste Gegenentwurf zu schnelllebigen Trends.

 

Der Firmenrundgang in die Produktion des Küchenherstellers verschaffte uns einen eindrucksvollen Einblick in die hochmoderner Welt der Technologie, mit der die Elemente produziert werden. Zwei Tage in denen wir uns wieder neues Fachwissen für unsere Küchenplanungen aneignen und diese vertiefen konnten!

 

STRASSER STEIN – „The stone and only“

Firmenausflug nach St. Martin im Mühlkreis

 

Diesmal lockte uns das Mühlviertel an, eine Region aus Granit geschaffen. Wir besuchten mit unseren Verkäufern, Monteuren und Tischlern den Steinspezialisten und Marktführer der Küchenarbeitsplatten: Firma Strasser.

Mit modernster Technologie wird die Faszination des Urgesteins, mit seiner Beständigkeit und einzigartigen Struktur, in Form gebracht. Beim Firmenrundgang konnten wir uns Inspirieren lassen, stellten Fragen rund um das Thema Verarbeitung und Montage und verbrachten eindrucksvolle Stunden. Stein ermöglicht aufgrund seiner Beschaffenheit sowie Farbe und Oberfläche, dass jedes Stück zum Unikat wird.

Ausklingen ließen wir den Freitag Nachmittag dann noch bei spätsommerlichen Temperaturen beim Schlagerwirt. Es hat uns gefreut, dass wir mit unserem Team wieder einmal gemeinsame Zeit verbracht haben!

 

www.strasser-steine.at

WILLKOMMEN: next125!

 

 

AB JETZT BEI UNS ERHÄLTLICH: next125!

Wir freuen uns sehr darüber jetzt ein next125 Handelspartner zu sein um somit unseren Kunden die internationale Premium-Küchenmarke aus dem Hause Schüller anbieten zu können.

 

Charakteristisch für die Küchen von next125 ist ihre Liebe zum Detail. Ausgehend von den Werten des Bauhauses verbindet next125 auf höchstem Niveau Handwerk, Technik, Design und Architektur mit modernster industrieller Fertigung. So entstehen außergewöhnlich elegante Küchen für qualitäts- und designbewusste Kunden im mittleren und oberen Marktsegment mit exzellentem Preis-/ Leistungsverhältnis. next125 wurde bereits mit einer Vielzahl von Design-Preisen, wie z.B. dem German Design Award oder dem Red Dot Award, ausgezeichnet.

 

Küchen made in Germany – ein Qualitätsversprechen an die Kunden. Das Versprechen, das Know-how von innovativem Küchenbau und den Anspruch an perfektes Handwerk leidenschaftlich einzusetzen. Bis das letzte Detail makellos ist. Bis der letzte Schliff eine Küche zu einer einmaligen Küche macht: next125. #next125

 

Herstellernachweis: Bilder und Texte © next125, Schüller Möbelwerk KG

 

NORZ KOCHWERKSTATT

Nach einer Koch-Sommerpause melden wir uns mit den
neuen Kocheventterminen für 2019/2020 zurück:

30. Oktober 2019
03. Dezember 2019
21. Jänner 2020

Die Teilnehmerzahl ist limitiert, darum am Besten gleich
jetzt per Email für den Wunschtermin anmelden: office@norz.co.at

BORA LADIES CLUB

Zwei Tage war Anna Norz in Raubling und durfte beim Ladies Club das Prinzip BORA live erleben und in die Welt dieser Revolution eintauchen. Bora ist heute ein Synonym für Effektivität in der Küche, Design und Qualität. Nur Frauen unter sich tauschten sich bei diesem Workshop und beim gemeinsamen Kochabend in der Bora Lounge aus. Es wurde aber nicht nur gequasselt – im Gegenteil: Lehrreiche Vorträge über typgerechte Kommunikation und Verhaltenstypologien fanden satt. Das neue beeindruckende Firmengebäude am österreichischen Standort spiegelt die Werte des Unternehmens wieder. Modern, fokussiert auf wenige Materialien, Traditionsbewusst und bis ins kleinste Detail durchdacht. Wirklich ein unglaublich aufstrebendes und motivierendes Unternehmen, das uns in der Küchenwelt mit Sicherheit mit noch vielen Innovationen überraschen wird!